· 

Monatsrückblick: August 2024

Was für ein lesereicher Monat und auch noch so furchtbar unterhaltsam. Herrlich! Da ich keine Lust habe, mal wieder das Wetter zu erwähnen, werde ich direkt in die Fakten einsteigen!

 

- Iron Flame

- Wir treffen uns im nächsten Kapitel

- Cottagazauber in Schottland

- Das schwarze Element 1

- The Duke and I (Collection 1)

- The Viscount Who Loves Me (Collection 1)

- An Offer From a Gentleman (Collection 1)

- Das schwarze Element 2

- Das schwarze Element 3

 

Ich habe neun Bücher beendet und 3242 Seiten gelesen. Sieben neue Bücher sind bei mir eingezogen und mein ungelesener Stapel ist auch acht angestiegen.

Top Charakter: Matthew aus Das schwarze Element.  

Top des Monats: Ich habe ein neues Stickprojekt endlich starten können, ich war mit meinem Mann hervorragendes Eis essen und viele neue Bücher, auf die ich mich schon sehr freue. Achja, und meine Lieblingskollegin ist aus dem Urlaub zurück. Wir waren einfach viel zu lange getrennt ...

Flop des Monats: Kampftrainingspause


Wie oben schon erwähnt, habe ich mit einem neuen Projekt angefangen: Yggdrasil – der Weltenbaum. Das Projekt wird am Ende ca 60x60cm groß sein und hat 73 Farben. Die Vorlage habe ich bei etsy gefunden und es ist ein Gemeinschaftsprojekt auf dem Discordserver der Fadenhexerey. Wir haben alle am 01.08.2024 begonnen und es ist phantastisch, die Fortschritte von jedem zu sehen. Alle haben unterschiedliche Stoffgrößen und Startpunkte ausgewählt; jeder hat seine eigene Methode und stick im eigenen Tempo. Es spornt mich ziemlich an, da mitzuhalten, und ich suche noch die perfekte Methode. Aber im August habe ich 5549 Kreuze gestickt und bin damit bei 7,31%. Ich bin zufrieden mit diesem Start und freue mich über jeden Tag, an dem ich an diesem Projekt weitersticken kann.

 

Außerdem habe ich im Juli das Brettchenweben für mich entdeckt und endlich ein etwas breiteres Band mit einem etwas aufwändigeren Muster beendet. Das Muster gefällt meinem Mann mir und mir so gut, daß ich noch zwei weitere Bänder machen möchte: ich möchte eines als Gürtel benutzen und die anderen beiden werden Gurte für Taschen, die ich noch nähen werde. Aber das ist eher ein Zukunftsprojekt.

 

Apropo nähen, da habe ich zwar keine Bilder von jedem Projekt, aber einen groben Überblick möchte ich trotzdem geben. Ich habe mich auf Westen für meinen Mann und Kleider für mich konzentriert und werde diese Projekte auch im September weiterführen. Ich habe eine Vision für meine Garderobe und jedes Stück bringt mich näher.

 

Zum Schluß erwähne ich noch ein neues Stickprojekt. Es ist ein kleines BIld, ich möchte damit andere Sticktechniken lernen und meine Hände sind beschäftigt, wenn ich bei Feiern mit meiner Familie am Tisch sitze. Reden kann ich dabei mit anderen sehr gut, das habe ich gestern ausprobiert. Und es ist klein genug, um es auch schnell beiseite zu legen oder zu transportieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0