Titel: Piet und die Fee – Es ist schön, etwas anders zu sein
Autor: Julia Hartmann
Seiten: 42
eBuch
Klappentext:
Der niedliche Kater Piet hat ein Problem: Er ist anders als alle anderen Katzen. Denn seit dem Rennen mit der schnellen Henne Berta hat er keine Zähne mehr.
Was soll er jetzt nur tun?
Zum Glück kommt die Fee vorbei und bietet Piet ihre Hilfe an.
Ein liebevoll illustriertes Buch über das Anderssein, Freundschaft und Mut.
Julia Hartmann hat nicht nur ein Kinderbuch geschrieben, sondern es auch liebevoll selbst illustriert. Meistens live bei Twitch; ihre Zuschauer konnten ihre Ideen mit einbringen. Dadurch gibt es nicht nur Piets Geschichte zu lesen, sondern auch viele Wunder zu entdecken.
Im Mittelpunkt steht der Kater Piet, der von vielen gemocht wird, dessen spitze Zähne allerdings einigen anderen Angst einjagt. Bei einem Rennen gegen die Henne Herta stürzt Piet und verliert nicht nur seine Zähne, sondern auch sein Ansehen. Er versteckt sich fortan unter der Couch, bis eine kleine Fee ihm einen Wunsch verspricht.
Die Fee fällt sofort durch ihre äußerst modische Erscheinung auf, wohingegen Piet und die anderen Tiere auf dem Hof wie niedliche Varianten ihrer realen Vorbilder aussehen. Vor allem die Details der Umgebung sind jedoch einen zweiten Blick wert, denn überall könnten sich eine Schnecke, Spinne oder ein Papagei eingeschlichen haben.
Dieses Buch ist nicht nur zum Vorlesen, sondern kann auch wunderbar von Leseanfängern selbst gelesen und entdeckt werden.
Kommentar schreiben