Titel: Mara Mondschatten
Autor: Klara Bellis
Verlag: basiert auf dem Hörbuch „Mara Mondschatten“, erschienen bei Audory
Seiten: 76
eBook
Klappentext:
Mara Mondschatten ist eine Vampirin wie du und ich: unberechenbar, aufbrausend und impulsiv. Und das schon seit fünfhundert Jahren. Trotzdem lebt sie in einer recht harmonischen Beziehung mit Frederik, seines Zeichens Grundschullehrer, pazifistischer Veganer und Maras stille Reserve, wenn der nächtliche Jagderfolg ausbleibt. Doch nicht nur Vampire jagen durch diese stürmische Nacht kurz vor der Jahrtausendwende in Berlin. Auch Vampirjäger liegen auf der Lauer. Und sie kennen keine Gnade, sei es gegen Vampire oder jene Menschen, die den blutrünstigen Kreaturen der Finsternis freundlich gesinnt sind.
„Fast könnte man meinen, es gäbe tatsächlich blutsaugende Dämonen, so hartnäckig, wie sie durch die Mythen und Legenden nahezu sämtlicher Kulturen dieser Welt spuken […]“ (S. 34)
An einem stürmischen Abend in den späten 1990er Jahren entdeckt Mara Mondschatten unverhofft einen Vampirjäger im Fernsehen. Da sie mit diesem speziellen Jäger ein privates Hühnchen zu rupfen hat, möchte sie spontan nach Berlin reisen, wo er ein Vortrag halten soll. Unterstützen soll sie dabei Korwin Schwarzvogel und ihr gemeinsamer Freund Witold vom Walde.
Als interaktives Hörbuch gibt es mehrere Möglichkeiten, wie die Jagd auf den Vampirjäger verlaufen und ausgehen kann. Als eBook gibt es nur einen Verlauf der Geschichte, der aufreibend, spannend und blutig ist.
Mara und Korwin sind bereits aus den Trywwidt-Büchern der Autorin bekannt, doch selbst wer diese noch nicht kennt, wird mit Mara Mondschatten gut unterhalten werden. Es sind keine Vorkenntnisse der Charaktere nötig und die Geschichte ist in sich abgeschlossen.
Kommentar schreiben