Acryl auf Leder? Das hat doch aber nichts mit Wolle zu tun? - Das stimmt, aber ich möchte meine Sonnenblumen niemandem vorenthalten.
Vor einigen Wochen habe ich diese phantastischen Schuhe gefunden:
Die wollte ich haben! Aber ich habe mir erst letztes Jahr neue, schwarze Lederschuhe gekauft und die sind bis heute nicht komplett eingetragen. Wenn ich mir also wieder neue Schuhe kaufe, leiden meine Füße nur noch mehr. Also habe ich das holde Internet befragt, wie ich Lederwaren bemalen könnte. Dabei bin ich auf folgendes Video gestoßen. Es gibt einen schönen Überblick, wie man Leder bemalen kann und erklärt jeden Schritt genau und welche Materialien benötigt werden.
Nach ewigem Hin- und Her-Überlegen habe ich mir dann doch das sogenannte Leder-Finish gekauft, mir Sonnenblumenbilder rausgesucht und losgelegt. Erst die Handytasche, dann die Handtasche und zum Schluss meine alten Schuhe. Alles zum Üben, um am Ende meine tollen schwarzen Schuhe zu bemalen.
Bisher sind die Farben Wasser- und Kratzfest, kein Abblättern oder verwischen. Der Härtetest kommt mit der Zeit.
Ich habe schon ein paar Komplimente für meine Blümchen bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Nachtrag
Ich habe mich nun endlich durchgerungen und mich an meine schwarzen Schuhe gewagt. Ich finde das Ergebnis gelungen und diese Blume gefällt mir von allen am besten.
Nach meiner Malaktion habe ich die Schuhe auch mal wieder geputzt und eingefettet. Dabei ist mir aufgefallen, daß bei den grünen Schuhen in einer Knickfalte schon Farbe abgeblättert ist. Das war, denke ich, zu erwarten. Sonst habe ich bisher keine Abnutzungsspuren entdecken können.
Kommentar schreiben