Titel: Cracked Open – Gefährliche Spaltung (Mindjack #5)
Autor: Susan Kaye Quinn
Übersetzer: Michael Drecker
Seiten: 265
eBook
Reihe: Mindjack-Reihe (2 Trilogien)
Klappentext:
Zeph wusste immer, dass er eine Waffe ist. Doch er hätte nie damit gerechnet, ein Spion zu werden. Aber er hat eine gefährliche Abmachung mit der DARPA-Direktorin für Jackertechnologie geschlossen – er lässt Wright seine mutierten Mindjackerfähigkeiten testen, im Gegenzug lässt sie seine Eltern frei. Ganz einfach. Gelegentlich schmerzhaft. Und die Schreie seiner Opfer füllen seine Albträume. Aber all das ist es wert, solange sie seinen Kopf nicht aufbrechen kann und herausfindet, dass seine Schwester mit ihrer übermenschlichen Jackerstärke noch am Leben ist. Und sobald er es schafft, seine Eltern zu befreien, wird er wieder verschwinden. Selbst wenn es bedeutet, all das aufzugeben, was er gerade erst zurückgewinnt. Ein Zuhause. Freunde. Ein Mädchen, das selbst während die Welt auseinanderbricht, immer noch an Liebe und Frieden glaubt. Doch Attentate, Bombenanschläge und Hassverbrechen zerren weiter an den Strängen, die die Gesellschaft zusammenhalten. Wright beauftragt ihn mit einer Mission, die er unmöglich vollenden kann. Wenn er es tut, reißt das alles auseinander. Wenn er es nicht macht, verliert er alle, die er liebt. Manchmal ist es das Gefährlichste, wenn man selbst eine mächtige Waffe ist. Die Bestseller-Mindjack-Reihe geht weiter und taucht tief in eine Welt voller Gedankenleser und Mindjacker ab, in der anders sein bedeutet, sich verstecken zu müssen… oder ums Überleben zu kämpfen.
Nach Julians Tod ist Zeph von Schuldgefühlen geplagt. Trotzdem gibt er sich für Experimente der DARPA hin und hofft, seine Eltern so finden zu können. Gleichzeitig versucht er seine Schwester Olivia zu beschützen und Kira in Jacker Town zu unterstützen. Doch die Situation zwischen Jacker und Leser wird immer angespannter. Ein Krieg droht und die Regierung hat ihre Finger überall im Spiel.
Ich finde es immer schwierig, jeden Teil einer Reihe zu rezensieren. Ich denke mal, ich muss nichts über den Schreibstil sagen, denn er ändert sich nicht. Deswegen heute nur ganz kurz:
Dieser Teil ist so spannend, dass ich ihn in einem Ruck durchlesen musste. Gerade wenn man denkt, es kann gar nicht spannender werden werden alle Pläne über den Haufen geworfen und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Rasant und aufregend. Wo bleibt der nächste Teil? :D
Kommentar schreiben