· 

Broken Wide von S.K.Quinn

Titel: Broken Wide – Gefährliche Freiheit (Mindjack #6)

Autor: Susan Kaye Quinn

Übersetzer: Michael Drecker

Seiten: 282

eBook

Reihe: Mindjacker-Reihe (2 Trilogien)

 

Klappentext:

Er kämpft mit allem was er hat für den Frieden. Doch die Hoffnung darauf schwindet drastisch…

 

Sein halbes Leben lang hat Zeph verheimlicht, was er wirklich ist. Er verbarg seine Jackingkräfte vor gefährlichen Männern und lief sogar von zu Hause fort, um all jene zu beschützen, die er liebt. Und jetzt, wo sein Leben endlich wieder zusammenwächst – seine Mutter und Schwester sind in Sicherheit und das Mädchen seiner Träume an seiner Seite – bricht der Rest der Welt auseinander. Die Unterdrückung durch die Gedankenleser wird für die Jacker von Tag zu Tag schlimmer. Jackerhassende Politiker schüren Ängste und ernten noch mehr Macht. Und alle Jacker, die auf der Reinheitsliste der Fronter auftauchen, enden tot in den Straßen vor Jackertown.

 

Selbst die Jacker Freedom Alliance wird durch innere Streitereien zerrissen.

 

Dabei will Zeph nichts mehr, als sich ein Leben mit Tessa aufzubauen – aber selbst sie verliert den Glauben daran. Wenn es keinen Frieden zwischen Lesern und Jackern gibt, wie können sie dann eine gemeinsame Zukunft haben? Nachdem eine Demonstration eskaliert, beginnt der Präsident eine Belagerung Jackertowns vorzubereiten und ein MINDWARE Unternehmer macht sich daran, eine Technologie zu perfektionieren, die den Verstand von Jackern zerstören soll. Eine friedliche Lösung scheint nahezu aussichtslos, aber eines steht fest – die Welt kann nur wieder zusammengesetzt werden, indem Zeph die mächtigen Leute zu Fall bringt, die sie auseinanderreißen.

 

Das große Finale zu Zephs Geschichte in der Mindjack-Bestsellerreihe: In dem es keinen radikaleren - oder gefährlicheren - Gedanken gibt, als sich für den Frieden einzusetzen.

 

 

 

Zeph hat viel um die Ohren. Er will Tiller aufhalten, seinen Vater aus Wrights Klauen befreien, beweisen, dass der Präsident am Anschlag auf seinen Vorgänger beteiligt war und nebenbei noch Frieden zwischen Jackern und Lesern herstellen. Doch am liebsten möchte er Tessa schnappen und dem ganzen Wahnsinn entfliehen. Doch dafür steckt er schon zu tief drinnen.

 

Das Finale der Mindjack-Reihe ist aufreiben. Der sechste Teil schließt unmittelbar an den fünften an und genauso unmittelbar ist der Leser wieder im Geschehen drin. Zeph hat sich eine Menge vorgenommen, doch wer die Reihe kennt, weiß, dass er meistens irgendwie schafft, was er sich vornimmt. Doch natürlich geht auch wieder eine Menge schief, Pläne gehen nicht so auf, wie Zeph sich das gedacht hat, oder Wright und die DARPA sind ihm mal wieder voraus.

Wird der Frieden zwischen Lesern und Jackern möglich sein? Im Lauf der Mindjacker-Reihe ist auch in mir der Wunsch nach Frieden zwischen Jackern und Lesern gewachsen, doch gleichzeitig wachsen auch die Zweifel, ob das überhaupt möglich ist. Solange nicht alle ehrlich mit einander sind, also Politiker zu den Lesern und Jackern, so lange wird es keinen Frieden geben. Das hat auch Zeph erkannt. Doch was kann er schon tun? Er ist ja selbst nicht ehrlich.

 

 

Das Finale reißt den Leser mit, und kaum wühlt man sich durch das Geschehen an Zephs Seite, ist es auch schon wieder vorbei und man kann aufatmen. Hat er es geschafft? Das erzählt euch Zeph lieber selbst. Und wer die Mindjacker noch nicht kennt, dem empfehle ich Kiras Geschichte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0