· 

Eragon von C.Paolini

Titel: Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter

Autor: Christopher Paolini

Verlag: cbj

Taschenbuch

Reihe: Eragon (Vier Teile)

 

Eragon gehört mit zu den besten Fantasybüchern, die ich gelesen habe. Sie sind sehr spannend, sehr gut geschrieben und einfach süchtig machend.

 

Die Reihe Eragon von Christopher Paolini handelt von dem jungen Eragon, der auf der Jagd einen blauen Stein findet und ihn mitnimmt, ursprünglich um ihn zu verkaufen. Da er ihn in seinem Dorf aber nicht los wird, nimmt er ihn mit nach Hause und stellt nach einiger Zeit fest, dass der Stein kein gewöhnlicher ist. Er ist ein Drachenei, aus dem ein weiblicher blauer Drache schlüpft. Er nennt sie, nachdem er Brom, den Geschichtenerzähler aus seinem Dorf, nach Namen von Drachen gefragt hat, Saphira.

Saphira und Eragon kommunizieren in ihren Gedanken. Als die Ra'zac, Diener von dem bösen König Galbatorix, Eragons Dorf nach dem Ei durchstöbern und dessen Onkel töten, flüchten Brom, Eragon und Saphira. Sie reisen durch Alagaesia und kämpfen gegen die Ra'zac. Ihr Ziel ist es, den bösen König zu stürzen und Alagaesia von seiner Schreckensherrschaft zu befreien. Ihre Reisen verbinden nicht nur Saphira und Eragon enger miteinander, sie werden dabei auch erwachsener und finden neue Freunde.

 

 

Mich fasziniert dieses umfangreiche Land Alagaesia, die Drachenreiter und ihre Beziehung zu ihren Drachen, aber auch das Erwachsen werden von Eragon und Saphira. Ich kann alle vier Bücher nur empfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0